Stoffvorstellung Nr. 10 - Zopfstrick

Stoffvorstellung Nr. 10 - Zopfstrick

Die Abende werden kühler. Wir sitzen gemeinsam bei einem Glas Wein und leckerem Käse auf der Couch. Wir lachen über das was mal war und blicken nach vorn zu dem was noch kommt. Ich eingemummelt im Zopfstrick Pullover und Kuschelsocken. Der Moment - perfekt....



S T O F F V O R S T E L L U N G NR. 10 Z O P F S T R I C K

Strickst du noch oder nähst du schon? Hier kannst du Beides auf einmal miteinander verbinden!

Ein dicker kuscheliger Wollstoff im Zopfmuster mit einem unglaublichen Flächengewicht von 450g/m² und ist 120cm breit. Er hält nicht nur muckelig warm, sondern sorgt mit seinen perfekt gestrickten Zöpfen für eine elegante und zeitlose Optik. Das Garn ist leicht meliert und wir bieten dazu passend die gleichfarbigen Bündchen an, damit dein Nähwerk perfekt abgerundet wird.

Ob ein komplettes Teil daraus oder den Zopfstrick in Szene gesetzt mit passendem Fleece, bleibt dir überlassen.

Bitte beachte bei deiner Bestellung, dass der Stoff, je nach Waschmethode ca. 15% einläuft. Wir empfehlen kalte Wollwäsche oder per Hand, mit wenig Reibung zu waschen. Die Kanten sollten versäubert werden, damit der Stoff nicht ausfranst.

Nähhinweise:

  • sollte versäubert werden vor dem Waschen, da sich die Maschen lösen können

  • Super Stretch Nadeln

  • Nähmaschine (Obertransportfuß verwenden und Nähfußdruck reduzieren, wenn möglich)

  • Overlock (evtl. Differentialtransport höher setzen, gegen Wellenbildung)

  • mit dehnbarem Stich nähen



Viele von euch (und auch ich) haben sich aus Resten Arm- und Beinstulpen genäht. Das ist auch richtig Klasse. Am Tollsten ist er aber tatsächlich als warmer Kuschelpulli, finde ich. Was denkt ihr?

#danischpur #zopfstrick #nähenstattstricken #mulesingfrei #biostoffe #wollstoffe



Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.